Zutaten für 2 Personen:
- 250g Hartweizenspaghetti
- 150-200g Sojagranulat
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 50ml Olivenöl
- 4 EL Tomatenmark
- ca. 800g passierte Tomaten
- 2 TL Oregano
- Meersalz
- schwarzer Pfeffer
- 1 Bund Basilikum
- veganer Parmesan (50g Pinienkerne und 50g Hefeflocken im Mixer oder mit dem Mörser zu einem Pulver zerkleinern)
Zubereitung (ca. 30min)




Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Sojagranulat kräftig anbraten, ca. 3 Minuten. Zwiebel und Knoblauch hinzugeben und weitere 2 Minuten braten, bis alles eine leicht braune Farbe bekommt. Wenn nötig, etwas Öl hinzufügen

Tomatenmark einrühren, kurz anschwitzen und mit passierten Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

Während die Bolognese bei geringer Hitze vor sich hin köchelt, die Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen und wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist in einem Sieb abtropfen lassen.

Beim letzten Schritt sind wir endlich fast schon am Essen 😊
Nudeln in den Teller geben, Soße darüber geben, die gewünschte Menge Parmesan und Basilikum darüber streuen und nun das Gericht in vollen Zügen genießen!!!!